Am 29. und 30. September fand die erste Präsenz-Fachtagung des Netzwerk Gesundheitsfördernde Hochschulen Südwest statt. Unter organisatorischer Leitung der Unfallkasse Baden-Württemberg haben sich in Höfen (Schwarzwald) knapp 30 GesundheitkoordinatorInnen aus 18 Hochschulen im Südwesten für einen Austausch zusammengefunden. Durch Unterstützung der Fachreferenten Tino Lesener, Julia Burian und Prof. Edgar Voltmer wurde das Thema „Psychische Gesundheit“ am Studien- und Arbeitsplatz Hochschule“ an beiden Tagen tiefgreifend thematisiert und diskutiert.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den wertvollen und spannenden Austausch und freuen uns schon auf das nächste Netzwertreffen.

HIER finden Sie die Präsentation zum Rückblick auf 15 Jahre Netzwerk GHSW.

(18. Oktober 2022)

AktuellesBericht zur Fachtagung „Psychische Gesundheit“ in Höfen (an der Enz)