Logo der PH Schwäbisch-Gmünd

Das digitale Lehren und Lernen wird uns an den Hochschulen im neuen Jahr 2021 weiterhin begleiten – diese Tätigkeiten sind vorwiegend mit sitzenden Körperhaltungen verbunden die negative gesundheitliche Folgen haben können.

Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie gerne auf zwei attraktive Weiterbildungsangebote und Veröffentlichungen des Kompetenzzentrum zum Handlungsfeld „Körperliche Aktivität“ aufmerksam machen.

Mit dem Fact- & Actionsheet – eine Kooperation des adh und der TK –  sollen durch Theoretische Grundlagen und erfolgreiche Praxisbeispiele an Hochschulen Impulse für die eigene Umsetzung bewegungsfördernder Maßnahmen gesetzt werden.

Das Online-Seminar „Bewegte Hochschullehre: Digitale Lehre und Präsenzlehre gesundheitsförderlich dynamisieren“ u.a. mit Dr. Robert Rupp (PH Heidelberg) findet am 17. Februar statt. Melden Sie sich jetzt noch an! Weitere spannende (Grundlagen-) Seminare und Weiterbildungen zum Thema „Bewegte Hochschullehre“ finden Sie Hier!

(Stand: Januar 2021)

AktuellesVeröffentlichung des Fact- & Actionsheet „Bewegtes Studium – Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele aus Hochschulen“