Am 08. Juli fand der dritte Online-Austausch der GesundheitskoordinatorInnen im Jahr 2022 statt. Zur Diskussion stellte Christoph Giebeler von der Hochschule Neu-Ulm, ein Thema das viele Hochschulen derzeit beschäftigt: „SGM/UGM als strategisches Organisationsentwicklungsinstrument“. Zahlreiche Netzwerk-Mitglieder aus ganz Südwest beteiligten sich am Austausch und stellten ihre Good-Practice Beispiele zu „Gesunder Lehre und gesundheitsfördernder Raumkonzepte“ vor.

Unterstützt wurde die Runde durch das Institut für Hochschulentwicklung e.V., die mit der Vorstellung des Entwicklungs- und Reflexionsinstrument „Auf dem Weg zur gesunden Hochschule“ den Teilnehmern konkrete Handlungsvorschläge an die Hand gab.

HIER finden Sie die Präsentation zum Entwicklungs- und Reflexionsinstrument

(18. Juli 2022)

AktuellesOnline-Austausch zu „SGM/UGM als strategisches Organisationsentwicklungsinstrument“