Logo der PH Schwäbisch-Gmünd

Die Corona Pandemie und die notwendigen Schutzmaßnahmen prägen die Arbeitsbedingungen in Hochschulen. Doch welche Maßnahmen erweisen sich als akzeptabel und wirksam? Und was sind die positiven/negativen Auswirkungen auf die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten?

Diese Forschungsfragen untersuchte das im November 2020 gestartete Forschungsprojekt der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd aus Sicht verschiedener Expert*innen (u.a. Arbeitsschutzbeauftragte, BGM-Verantwortliche, Gleichstellungsreferent*innen, Betriebsärzt*innen). Unterstützt wird das Projekt durch die UKBW, der Koordinierungsstelle für Chancengleichheit in Sachsen, dem KIT Karlsruhe und dem Netzwerk GHSW.

Die Befragung wurde im Februar 2021 beendet. Das Abstract zum Forschungsprojekt finde Sie Hier!

(Stand: Februar 2021)

AktuellesForschungsprojekt: Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Hochschulen während der Corona Pandemie aus der Sicht von Expert*innen