Bundesweit herrschen derzeit Diskussionen über die Forderungen vieler Hochschul-Lehrenden nach einem sogenannten Nullsemester. Zu groß scheint die Herausforderung – durch digitale Lehr-Methoden – das Semester für die Studierenden realisierbar zu machen.                                                                           Die Zuständigen Ministerien des Landes Baden-Württemberg haben sich unter Berücksichtigung verschiedener Beweggründe klar gegen diesen Antrag gestellt.

Den Offenen Brief der Petition „Nullsemester“ sowie die Antwort des Ministeriums Für Wissenschaft, Forschung Und Kunst Presse- Und Öffentlichkeitsarbeit haben wir für Sie unter Themen „Coronavirus“ bereitgestellt.

Weitere relevante Informationen und Dokumente zum Thema „Coronavirus und Hochschule“ finden Sie zukünftig hier.

AktuellesDebatte zum „Nullsemester“ in Coronazeiten