Logo GHSW in rgb

Am 29.11.2021 hat ein weiterer erfolgreicher Austausch der Netzwerkmitglieder stattgefunden. Unter der Leitung von Dr. Claudia Hildebrand (KIT) haben 15 GesundheitskoordinatorInnen der Hochschulen die Fragestellungen „Wie gelingt’s – Vom bunten Strauß an Angeboten zum strukturell verankerten BGM an der Hochschule?“ und „Welche Erfahrungen haben Mitglieder mit dem Thema gesunde Führung?“ diskutiert. Darüber hinaus wurden wichtige Informationen zur aktuellen Version des „Leitfadens zur steuerlichen Behandlung von BGF-Maßnahmen“ bekannt gegeben und die Kanzlertagung 2022 mit dem Schwerpunkt „Gesundheitsmanagement“ angekündigt.

SAVE-The-Date: 1. BGM-Online-Austausch der Netzwerk-Mitglieder 2022

Auf Grund der positiven Resonanz unseres Austauschformats möchten wir Sie bereits jetzt herzlich zum nächsten Online-Austausch am 31. Januar 2022 von 14:00 bis ca. 15:30 Uhr einladen. Bei diesem Treffen widmen wir uns u.a. den folgenden Themen:

• Innovative Nutzung von Räumen und Flächen: Wie können diese für Bewegungs- und Entspannungsangebote genutzt werden?
  • Anfragen von Dienstleistern und Krankenkassen: Wie gehen die Mitglieder mit den laufenden Anfragen um?

Hier geht’s zur Anmeldung!

Sie haben weitere relevante Themen? Teilen Sie uns diese mit: webmaster@gesundheitsfoerdernde-hochschulen-sw.de

(03. Dezember 2021)

AktuellesAktuelles aus dem Netzwerk